Kopano Team

Kopanians aus der ganzen Welt

Wir sind ein weltweit verteiltes Team von Softwareentwicklern, Ingenieuren und Vertriebsmitarbeitern. Unsere Heimatbasis ist Delft in den Niederlanden, zwei weitere Büros befinden sich in Hannover und Plochingen in Deutschland.

Andreas Rösler

Managing Director

 
 
 

Wer Andreas kennt, weiß, dass er ein leidenschaftlicher Verfechter digital souveräner Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit ist. Die Basis für die digitale Souveränität ist für ihn Open Source Software und der verantwortungsvolle Umgang damit. Andreas‘ Anspruch ist es, den Kunden von Kopano die volle Kontrolle über alle anfallende Daten in der Teamkommunikation und -kollaboration zu geben. Und diese Daten genauso einfach wie über Cloud-Dienste anderen Diensten zur Verfügung zu stellen.

#Fotografieren #Geocaching #Brückenbauer
 Ein Telefonat vereinbaren

Simon Eisenmann

Leitender Software-Architekt

 
 
 

Simon ist seit 20 Jahren Software-Architekt und Full-Stack-Entwickler. In seiner Rolle als Principal Software Architect versucht der Enthusiast für modernste Web-Technologien in seinem Tagesgeschäft zu verstehen, wie die Dinge wirklich funktionieren . Simon lernte Linux in den 90er Jahren und ist seither ein Linux-Fundamentalist, der für Open Source mit offenen Standards steht.

#cutting-edge #open-standards #linux

Anke Pawla

Sales & Partner Management

 
 
 

Anke ist eine Netzwerkerin. Puzzleteile zusammenzufügen, um Neugeschäft und neue Idee entstehen zu lassen, liegt ihr. Sie behält den Überblick und folgt dem Motto: Je mehr Teile sie kombinieren kann, umso größer der Spaß. Als Partnermanagerin spielt Anke in einem Team mit unseren Geschäftspartnern. Zudem ist sie im Vorstand der OSB-Alliance aktiv.

#Networking #Analysieren #Bücherwurm

Felix Bartels

Release & QA Manager

 
 
 

Felix ist ein begeisterter Foren-User, ein TV- und Film-Junkie und er findet immer das passende Tool für seine Aufgaben. In den letzten zehn Jahren hat er unsere Partner und Kunden durch die Brille eines Vertrieblers, Professional-Service-Engineers und Product-Owners gesehen. Seine dabei gesammelten Erfahrungen und seine analytischen Fähigkeiten machen ihn zum perfekten Release- und QA-Manager. Felix ist stark in die Weiterentwicklung des Kopano Core, der Kopano Outlook Extension und des Z-Push-Projektes eingebunden.

#Reisen #Gadgets #Analysieren

Heleen van Beek

Human Resources & Finance

 
 
 

Ein gutes Arbeitsklima und die Stimmung der Kolleginnen und Kollegen sind für Heleen wichtig. Sie kümmert sich in ihrer täglichen Arbeit auch genau darum, sowie um die Gewinnung neuer Mitglieder in unserem Team. Daneben behält sie den Überblick über unsere Jahresabschlüsse, Jahresrechnungen, Zahlungsein- und -ausgänge.

#Teamplayer #Energisch #StändigLernen
 Ein Telefonat vereinbaren

Bob Huisman

Products & Operations

 
 
 

Bob ist ein Meister der Koordination und Prozesse. Als Servicemanager und Betriebsleiter sammelte er wertvolles Wissen über Sicherheit und Compliance. Mit seinem Fokus auf Prozesse und klare Definitionen genießt er den Ruf, Versprechen immer einzuhalten. Bei Kopano ist Bob das Bindeglied zwischen Kunden, Partnern, Entwicklern und der Community, wenn es um technische Fragen geht. Er ist für die Entwicklung der Kopano-Clients und -Integrationen verantwortlich.

#Obstaclerunning #Kochen #Kontrolle
 Ein Telefonat vereinbaren

Brian Joseph

International Projects

 
 
 

Brian gründete das Open-Source Groupware-Unternehmen Zarafa, welchem er durch den Aufbau eines strikten Partner-Modells zu großer Bedeutung verhalf. Für Brian gibt es keine Kompromisse in der Kundenbetreuung, Community- und Mitarbeiterinteressen. Brian ist ein wichtiger Anteilseigner von Kopano und ergänzt unsere Kompetenzen mit seiner internationalen Erfahrung.

#Pionier #Fußball #Coaching

Helmuth Neuberger

VP Strategy

 
 
 

Seit 1991 ist sein Leben fest mit freier Software verbunden. Er war Gründungsmitglied des Linux-Verbands LIVE in Deutschland und aktiv an der Grundsteinlegung der Open Source Business Alliance (OSBA) beteiligt. Seine erste Firma gründete er gemeinsam mit Ryan Hughes im Alter von 18 Jahren, studierte dann Betriebswirtschaft und war in den letzten 25 Jahren an vielen weiteren Firmengründungen beteiligt. Er ist seit über 14 Jahren ein wichtiges Mitglied des Zarafa- und Kopano-Managementteams.

#Vorreiter #OpenSource #Pragmatisch

Du… Ja Du!

Super duper coole neue Kollegen

 
 
 

Wir arbeiten an einigen wirklich großartigen Dingen und haben große Pläne für die Zukunft. Um diese Pläne Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir natürlich ein qualifiziertes Team, und wenn Du daran interessiert bist bei uns einzusteigen, dann schau Dir doch mal unsere offenen Stellen an!

#Developer #Supporter #Marketeer
 Unsere offenen Stellen

Kopano Team

Kopanians from all kind of places

We are a worldwide distributed team of software developers, engineers and sales-people. Our home base is Delft in the Netherlands, two other offices are located in Hannover and Plochingen in Germany.

Andreas Rösler

Managing Director

 
 
 

Anyone who knows Andreas knows that he is a passionate advocate of digitally sovereign solutions for communication and collaboration. For him, the basis for digital sovereignty is open source software and the responsible use of it. Andreas‘ aspiration is to give Kopano’s customers full control over all data generated in team communication and collaboration. And to make this Data available to other Services just as easily as via cloud Services.

#photography #geocaching #bridge-builder
 Schedule a call with me

Simon Eisenmann

Principal Software Architect

 
 
 

Simon has been a software architect and full-stack developer for 20 years. In his role as Principal Software Architect, the enthusiast for cutting-edge web technologies tries in his daily business to understand how things really work. Simon learned Linux in the 90s and has been a Linux fundamentalist ever since, standing for open source with open standards.

#cutting-edge #open-standards #linux

Anke Pawla

Sales & Partner Management

 
 
 

Anke is a networker and it is a passion for her to combine puzzle pieces to let new business and new ideas evolve. She keeps the overview and her motto is: The more pieces you combine, the more fun it gets. As partner manager Anke plays in one team with our business-partners. She is also active on the board of the OSB Alliance.

#networking #analyzing #bookworm

Felix Bartels

Interoperability / ISV-Management

 
 
 

Felix is an avid forum user, a tv and movie junkie and a fan of having the right tool for the job. Over the last ten years he has been deeply connected to our partners and customers as sales expert, professional services engineer and product-owner. His experience and analytical skill makes him the perfect Release & QA Manager. He's deeply involved with the further development of Kopano Core, the Kopano OL Extension and the Z-Push project.

#travel #gadgets #analytics

Heleen van Beek

Human Resources & Finance

 
 
 

A good working atmosphere and the mood of our colleagues are important to Heleen - she also takes care of this and the acquisition of new members in our team in her everyday work. Next to this she keeps an overview of our financial statements, annual accounts, incoming and outgoing payments.

#teamplayer #energetic #neverstopslearning
 Schedule a call with me

Bob Huisman

Products & Operations

 
 
 

Bob is a master of coordination, processes and control. As a service manager and an operations manager, he gathered valuable knowledge about security and compliance. With his focus on processes and clear definitions, he enjoys the reputation of always delivering on promises. At Kopano, Bob is the nexus between customers, partners, developers, and community when it comes to technical queries. He is responsible for the development of the Kopano clients and integrations.

#obstaclerunning #cooking #control
 Schedule a call with me

Brian Joseph

International Projects

 
 
 

Brian co-founded the open source groupware business Zarafa where he developed a global footprint by building a strong partnership-driven model, while maintaining an uncompromising emphasis on customer care, community and employees interests. Brian is a significant shareholder in Kopano and will be our link to extra international experience.

#pioneer #soccer #coaching

Helmuth Neuberger

Special Projects

 
 
 

Free software has played an important role in Helmuth’s life since 1991. He was a founding member of the Linux association, LIVE, in Germany and actively participated in the foundation of the Open Source Business Alliance (OSBA). He founded his first company together with Ryan Hughes at the age of 18, then studied business administration and has since been involved in the founding of many other companies in the last 25 years. Helmuth is a shareholder and co-founder of Kopano. He has been a key member of the Zarafa and Kopano management teams for over 14 years.

#pioneer #opensource #pragmatic

You… Yes you!

Super duper cool new colleague

 
 
 

We’re working on some really great stuff and we've got big plans for the future. To make those plans come true, obviously we need a skilled team, and if you are interested in joining us, please have a look at the open career opportunities at kopano.com/careers.

#Developer #Supporter #Marketeer
 Read our job offers