VM

Virtuelle Maschine

Einige Kopano-Partner haben einen einfacheren Weg entwickelt, Ihre Kopano-Software zu implementieren und zu verwalten, indem sie ihre eigene Lösung mit einer Weboberfläche zur Installation und Aktualisierung von Software oder zur Verwaltung von Benutzern und Einstellungen versehen.

Kopano powered by Univention

Univention ist eine Plattform mit einer einfach zu bedienenden Weboberfläche und einem umfangreichen App Store. Sie können Kopano Groupware Core, WebApp, Z-Push und eine von Kopano erstellte Mattermost-App in einem Docker-Image erhalten. Univention kann als virtuelle Maschine auf KVM, VMware und VirtualBox installiert werden.

Zum Univention App Store gehen Mattermost on Univention App Store

 

Kopano auf ClearOS

ClearCenter hat ClearOS entwickelt: Ein Betriebssystem, das über eine Weboberfläche verwaltet werden kann. Um mit Kopano auf ClearOS zu beginnen, lesen Sie bitte die Installationsanleitung. Nachdem Sie ClearOS eingerichtet haben, können Sie die Kopano-App vom ClearCenter Marketplace herunterladen.

Zum ClearOS-Marktplatz gehen

X

VM

Virtual Machine

Some Kopano partners have developed an easier way to deploy and manage your Kopano software by providing their own operating system with a web interface to install and update software or manage users and settings.

Kopano on Univention

Univention is an operating system that comes with an easy to use web interface and an extensive app store. You can get Kopano Groupware Core, WebApp, Z-Push and a Kopano built Mattermost app in a Docker image. Univention can be installed as a virtual machine on KVM, VMware and VirtualBox.

Go To Univention App Store Mattermost on Univention App Store

 

Kopano on ClearOS

ClearCenter has built ClearOS, an operating system that can be managed through a web interface. To get started with Kopano on ClearOS, check out the installation instructions here. After you’ve set up ClearOS you can download the Kopano app from the ClearCenter Marketplace.

Go To ClearOS Marketplace

X