Über Kopano

Ein europäisches Open-Source-Unternehmen

Im Jahr 2007 haben wir uns entschieden, unser Produkt Open Source zu machen. Seitdem haben wir viele Open-Source-Projekte gestartet und einige davon zu Produkten entwickelt. Heute ist Open Source der Kern unserer Arbeit und unser Ziel ist es, Software zu liefern, ´mit der Sie Ihre digitale Souveränität zu erreichen.

Unsere Wurzeln liegen in den Niederlanden in Delft und dies ist auch immer noch unser Hauptsitzes. Zuaätzlich haben wir Büros in Hannover und Plochingen/Stuttgart in Deutschland. Unsere eigene Software ermöglicht es uns, uns mit unseren Teammitgliedern aus aller Welt zu verbinden und so zu arbeiten, als säßen wir nebeneinander in einem Büro. Diese Möglichkeit bieten wir mit unserer Software auch allen anderen Organisationen.

Unser Antrieb ist das Streben nach der Freiheit, die eigenen Daten zu kontrollieren. Dabei stellen wir das Unternehmen, die Verwaltung oder die Schule in den Mittelpunkt, die ihre digitale Kommunikationsinfrastruktur digital souverän betreiben können möchte. Mit unserer Software können Sie entscheiden, wo Ihre Daten gespeichert werden, wie sie geschützt sind und wer darauf zugreifen darf.

Delft

Obwohl Deutschland unser größter Markt ist, bedienen wir Kunden auf allen Kontinenten. Open Source ist dabei schon lange ein Qualitätsmerkmal. Offener Quellcode gibt Vertrauen in die Software, weil er Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Kommunikationsplattform zu kontrollieren. Open Source gibt auch Konsistenz, erlaubt Veränderungen und ist nachhaltig.

Um Software zu betreiben, sind Wissen und Erfahrung notwendig. Wir vermitteln dieses Wissen in Schulungen und sprechen offen über das, was wir tun. Unsere Experten und die Experten aus unserem Ökosystem stehen bereit, um zu unterstützen, wo immer sie gebraucht werden.

Ob unsere Software von Ihnen betrieben wird, auf einer Appliance läuft oder in einer Cloud zur Verfügung gestellt wird – Sie entscheiden über Ihre Daten und können jederzeit den Anbieter wechseln.

All das und noch viel mehr verstehen wir unter digitaler Souveränität, deren Nutzung wir jedem Unternehmen, jeder Schule und jeder Verwaltung jeden Tag weiter erleichtern werden.

Hannover

About Kopano

A European open source company

In 2007 we decided to make our product open source. Since then we have started many open source projects and developed some of them into products. Today Open Source is the core of our work and our goal is to deliver software to achieve digital sovereignty.

We are a European company. While our roots are in Delft, the Netherlands, this is still the location of our head office, we are a truly European company. We also have offices in Hannover and Plochingen/Stuttgart in Germany. Our own software enables us to connect to our team members from all over the world and work as if we were sitting next to each other in one office. This is what we offer: with our software we offer this possibility to all other organizations as well.

We are driven by the pursuit of the freedom to control our own data. In doing so, we focus on the company, the administration or the school, which should be able to operate its digital communications infrastructure in a digitally sovereign way. Our software lets you decide where your data is stored, how is it protected and whom may access it.

Delft

Although Germany is our largest market, we serve customers in all continents. Open Source has long been a quality feature here. Open source code gives confidence in the software because it offers an option to control your communication platform. Open Source also gives consistency, allows change and is sustainable.

Knowledge and experience are necessary to run software. We impart this knowledge in trainings and talk openly about what we do. Our experts and the experts from our ecosystem are ready to support wherever they are needed.

Whether our software is operated by you, runs on an appliance or is made available in a cloud – you decide on your data and can switch providers at any time.

All this and much more is what we understand by digital sovereignty, which we will continue to make easier every day for every company, every school and every administration to use it.

Hannover